Insider Tipps für die Sprachreise London

Blogpost 130 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Englisch lernen für Modebewusste bei der Sprachreise zur Londonder Fashion Week

London’s calling –again. Die britische Trendmetropole ist immer eine Reise wert, egal, ob 7- Tage-Regenwetter auf dem Programm steht oder nicht, auch Hundstage können dem Charme der royalen englischen Hauptstadt nichts anhaben. Ob Modefreaks, Musiklovers oder kleine Gourmets mit kreativem Inputs, neben Englisch Lernen kann London so viel mehr. Für jeden ist das Passende dabei. Warum sich eine Sprachreise in die britische Trendmetropole gerade jetzt total lohnt, verrät euch der Sprachcaffe Insider der Woche. Seid gespannt :)

London Fashion Week
Alljährlich im Februar findet sie statt, die London Fashion Week. Neben britischen Topdesigner sind auch internationale Modefürsten vertreten, die Creme de la creme der schönsten Beauties ziert die Laufstege. Mit Sprachcaffe könnt ihr auf eurer Sprachreise nach London die Fashion Week exklusiv verfolgen. Burberry und Victoria Beckham als auch internationale Künstler sind mit ihrem Ensemble vertreten. Sophia Webster ist zum ersten Mal auch mit dabei. Rihanna präsentiert ihre River Island Collection. Nicht fehlen dürfen natürlich die legendären Schuhe bekannt aus SATC von Designer Manolo Blahnik. Einen Einblick in die Highlights der diesjährigen Fashion Show gibt es hier:

London Fashion Week Day 1: KTZ, Zoe Jordan & Bora Aksu AW 2013 Collections

Drink Shop & Do
In dieser Trendlocation nahe King’s Cross könnt ihr euch nach oder vor eurem Sprachkurs Englisch stärken. Bei der Englisch Sprachreise ist die 9 Caledonian Road zu jeder Zeit eure Lieblingsadresse. Die grauen Zellen mit einem leckeren Frühstück vor dem Gang ins Klassenzimmer stärken oder Nervennahrung beim Afternoon Tea einnehmen, um nach dem Englisch Kurs wieder zu Kräften zu kommen oder doch lieber zum Abendessen oder Cocktail Party mit Freunden kurz vor dem Pubcrawl, Drink, Shop & Co ist immer die richtige Adresse! Denn hier gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern man kann wirklich alles kaufen, was sich in dem Laden befindet. Am Wochenende findet abends sogar immer eine Art Tanztee statt. Oder ihr kommt zu den kreativen Dos und Happenings? Wie wäre es mit einer Stricknacht oder einem Scrabble-Sonntag? Der Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt!

Öffnungszeiten:
Mo–Mi: 09:00–23:00 Uhr, Do: 09:00–00:00 Uhr, Fr & Sa: 09:00–02:00 Uhr , So: 10:30–20:00 Uhr

York & Albany
ist ein Pub im Stadtteil Camden. Wenn man es dann doch nicht mehr nach Hause schafft, oder sich nicht mehr zur Gastfamilie traut, weil man zu tief ins Glas geschaut hat, werden im ersten Stock Zimmer vermietet mit Kronleuchter und türkischen Teppichen, also einem Hauch von Orient. Alle Zutaten der von einem Starkoch zubereiteten Gerichte können im Delishop Nonna gleich eingekauft werden, zum Nachkochen im Sprachcaffe Apartment beim internationalen Kochabend mit anderen Sprachschülern, oder um der Gastfamilie zum Dank eine Freude zu machen.

Im Wilton Way Café im Stadtteil Hackney, in der Nähe des Olympia Parks, werden Café, Galerie und Radiostation gleichzeitig miteinander verbunden. Am Wochenende wird es zum rauschenden Straßenfest, wenn die Musik vom DJ direkt live in die Welt gesendet wird. Kostenloses Wifi und kein Eintritt sind gut für das kleine Portemonnaie auf der Sprachreise Englisch.

Adresse Wilton Café: 63 Wilton Way, London E8 1BG
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr, Sa 08:00-18:00 Uhr und So 09:00-18:00Uhr

Sprachreise nach London – mit Sprachcaffe zur Fashion Week!

Blogpost 126 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

19.-25.02.2013

Englisch lernen für Modebewusste bei der Sprachreise zur Londonder Fashion Show

Für Modefans ist es das absolute Highlight des Jahres- die Londoner Fashion Week. Insbesondere modische Trendsetter mit einem Faible fürs Englisch Lernen zieht es in diesen Tagen ganz besonders in die britische Modemetropole, denn es ist wieder Fashion Show! Sprachreisefans buchen jetzt ihre Wunschsprachreise und fliegen exklusiv zur Fashion Show nach London mit Sprachcaffe! Die Fashion Week findet vom 15.-19. Februar in London statt, also nichts wie Englisch Sprachreise buchen, Englisch lernen und die neusten Trends hautnah in London miterleben!

2 Wochen flexibel Nachmittagskurs Mo-Fr von 15-18.15 Uhr mit Unterkunft im DZ in der Gastfamilie ab nur €680

Englisch Sprachreisen ins pulsierende London mit Sprachcaffe
Die pulsierende Metropole London ist allem immer einen Tick voraus und dennoch stets pünktlich zur Teatime, also sehr traditionsbewusst. London ist immer eine Reise wert. Englisch Sprachreisen lohnen sich für Großstadt-Fans ganz besonders in die britische multikulturelle Hochburg. Denn in London gibt es nichts, dass es nicht gibt.
Startet eure Sprachreise Englisch im Sprachcaffe London und erlebt die Sprache in ihrer Heimat hautnah, trefft neue Freunde im Sprachkurs Englisch und lernt den echten Alltag in einer authentischen englischen Familie bei Unterkunft in der Gastfamilie kennen. Hier lernt ihr außerdem viel über die landestypische Kultur und bekommt bereits am Frühstückstisch Insider Vokabeln „serviert“.

Vorteile des Nachmittagskurses bei der Sprachreise London

Dank Nachmittagskurs die Modetrends der Trendmetropole bei der Sprachreise London entdecken

Mit dem Nachmittagskurs habt ihr viel Zeit, London auf eigenen Faust zu entdecken. Dennoch lernt ihr in 20 Lektionen pro Wochen bereits im Englisch Sprachkurs von motivierten Muttersprachlern viel, welches es dann auf eurer Entdeckungstour durch London anzuwenden gilt.
Ihr seid in eurer Zeitplanung sehr flexibel, habt die Morgenstunden komplett frei, um ausgiebig mit eurer Gastfamilie zu Hause oder in einem netten Café zu frühstücken, Shoppen zu gehen, oder die Abendstunden in Pubs oder Bars beim Smalltalk mit Einheimischen zu verbringen. Kurzum, maximale Spracherfahrung und Entdeckung eurer Sprachreise Destination bei minimalem Kursaufwand.
Modefreaks finden hier alle Infos rund um die London Fashion Week und können auf der englischsprachigen Seite gleich noch ein wenig Englisch Lernen

Insider der Woche: Die 80er Jahre – Time of Sprachcaffe’s Life

Blogpost 125 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Sprachcaffe wird 30 – DER Trend der Gründungszeit in den bunten 80er !

Das Sprachcaffe wird 30 Jahre alt! In den 80ern, genauer gesagt im Jahre 1983 von den beiden Sarno Brüdern mit der Eröffnung des ersten Sprachcaffes in Frankfurt am Main gegründet und machen seit drei Jahrzehnten Sprachreise Träume wahr. Ob Englisch Sprachreisen nach Malta und Brighton, Spanisch lernen unter Palmen in Mexiko oder Kuba, zwischen 7 Sprachen und 32 attraktiven Sprachreise Destinationen haben Sprachschüler aus aller Welt die Qual der Wahl. Anlässlich zum 30. Geburtstag wollen wir euch die Gründungsjahre von Sprachcaffe ein wenig näher bringen mit unseren Insider Tipps zu den 80ern, denn neben Sprachreisen bestimmten auch noch ganz andere Lifestyle Trends die Zeit und machten diese Epoche bis heute absolut einzigartig. Sprachschüler lasen auf ihrer Sprachreise 1985 mit Sprachcaffe neben Vokabelheften das Parfüm von Patrick Süskind, hörten Musik von Nena und Michael Jackson auf ihrem Walkman und trugen stylische Karottenhosen in Neonfarben zur Vokuhilafrisur, die bunten 80er eben!

Musik der 80er Jahre
Eines der wohl wichtigsten Elemente der Sprachreisen mit Sprachcaffe ist früher wie heute die Musik. In den 80er war eine besondere Musikrichtung in Deutschland brandaktuell: die neue deutsche Welle. Sänger wie Falko (Amadeus, der Kommissar) oder Nena mit ihren 99 Luftballons, die auf Englisch übersetzt die ganze Welt eroberten, oder neu gegründete Bands wie die Ärzte oder die Toten Hosen aber auch internationale Stars wie Michael Jackson, Tina Turner, Whitney Houston erlebten ihre Hochphase und wurden nach dem Englisch Sprachkurs gespielt.
1987 kam MTV auch nach Deutschland, nachdem es den Musiksender schon 6 Jahre vorher in den USA gab, und strahlte die Hits erstmals auch als Musikvideos im Fernsehen aus.
Doch was war in Italien, dem Herkunftsland der Gründerbrüder musikalisch so los in den 80ern?

Italia hits 80er 90er

Die Mode der 80er Jahre – Neon, Karotte und Vokuhila

Das wichtigste Assecoire der 80er ist auch heute noch der Hit: die Wayfarer von RayBan

Zugegeben die Mode, welche die ersten Sprachcaffe Sprachschüler auf ihren Sprachreisen in den 80ern trugen, war ein bisschen sagen wir mal, krass. Während einige Sachen heute auch wieder in Mode kommen, wie z.B. die legendären Karottenhosen und Leggins, Neon- oder Leoprint, gehen andere Dinge wie Tennissocken kombiniert mit Turnschuhen mit Klettverschluss, Dauerwelle und Vokuhila- Haarschnitte (vorne kurz, hinten lang) absolut gar nicht mehr. Ein beliebtes Accessoire scheint damals wie heute jedoch absolut zeitlos: die Ray Ban Wayfarer Sonnenbrille.

Großes Kino der 80er: Tanzfilme und Fantasy Abenteuer
Bei Mottoparties auf den Sprachreisen wurde bei der Miniplayback Show besonders eine Nummer immer wieder einstudiert: die Schlüsselszene des wohl legendärsten Tanzfilmes des Jahrhunderts: Johnny’s und Baby’s Mambo Time of my Life. Viele Sprachschüler werden wohl genau dieses Motto auf den Sprachcaffe Reisen, nämlich ihre persönliche Time of my Life erlebt haben und tun es auch 30 Jahre später immer noch. Neben Dirty Dancing kam auch Flashdance auf, TopGun, der außerirdische ET, Rocky und natürlich die Fantasy und Science Fiction Filme (wie z.B. die Unendliche Geschichte, Star Wars, Zurück in die Zukunft) erlebten ihre Hochform in den 80ern.

Dirty Dancing – Time of my Life (Final Dance) – High Quality

Im Fernsehen flimmerten die amerikanischen Action-Sendungen wie Blues Brothers, das A Team und Miami Vice oder die Daily Seifenoperetten Dallas und Denver. In Deutschland startete das Traumschiff seine Reise durch die sieben Weltmeere und der Tatort (auch mit Schauplatz Frankfurt, der Wiege des Sprachcaffes). Und wenn man mal eine Sendung verpasst hatte, konnte man sie auf den damals neu rausgebrachten VHS Kassette mit dem Videorekorder aufnehmen oder den Freunden eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit sie ihre Lieblingssendung nicht verpassten.

Das A-Team Intro

Highlights aus 1983 dem Geburtsjahr Sprachcaffes

 

  • Michael Jackson der King of Pop steht mit seinem Album Thriller 37 Wochen auf Platz 1 der amerikanischen Album-Charts. Thriller wird das erfolgreichste Album der Popgeschichte.
  • Madonna schafft mit der Single Holiday den internationalen Durchbruch.
  • Nena veröffentlicht ihren Welthit 99 Luftballons.
  • The Red Hot Chili Peppers wurden gegründet.
  • Am 1.März kommt die Uhrenmarke Swatch auf den Markt
    Thriller – Michael Jackson – official music video

 

Sprachcaffe Angebot – neues Jahr, neues Sprachlernglück in London!

Blogpost 120 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

08.-14.01.2012

Sprachreisen London

1. Vorsatz fürs neue Jahr: Englisch lernen in London bei der Englisch Sprachreise mit Sprachcaffe

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt auch fürs Sprachenlernen.
Pünktlich zum Jahresanfang sind auch die guten Vorsätze noch präsent. Die meisten nehmen sich ein gesünderes Leben vor, mit mehr Sport und weniger Fast Food.
Wie wäre es mal mit dem Verbessern der eingerosteten Sprachkenntnisse?
Sprachcaffe macht euch die Entscheidung leicht und schickt euch zum exklusiven Vorteilspreis zum Englisch Lernen auf die Sprachreise nach London:
1 Woche z.B. vom 03.-09.02.2013 Intensivkurs Englisch mit Unterkunft im DZ in der Gastfamilie inklusive Flug ab einem ausgewählten Flughafen für nur €718

Das Jahr gleich mit etwas Nützlichem starten und mit Sprachcaffe in die britische Hauptstadt zur Sprachreise Englisch reisen.
Im Intensivkurs lernt ihr im Sprachcaffe im Londoner Stadtteil Ealing von Montag bis Freitag je 6 Stunden täglich Englisch. Effektiv werden eure Englischkenntnisse von kompetenten und motivierten Muttersprachlern aufpoliert. In lockerer Atmosphäre werdet ihr flüssig Sprechen lernen und eure Grammatiklücken auffüllen.
Mit Unterkunft in der Gastfamilie startet bei euch das Englisch Lernen schon morgens beim Frühstückmit Insider Vokabeln. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, das echte Leben in einer englischen Familie kennen zu lernen und somit noch tiefer in die englische Kultur einzutauchen. Die Sprachreise Englisch mit Sprachcaffe bietet euch neben Erweiterung eurer Englischkenntnisse auch Möglichkeiten zum kulturellen Austausch.

Englisch lernen, Leute treffen im Sprachcaffe London

London Ausflug

Bei der Sprachreise London erlebt ihr internationales Flair.

In der multikulturellen Weltstadt London lernt ihr nicht nur Englisch, sondern lernt auch neue Freunde aus der ganzen Welt kennen. Nach dem Sprachkurs habt ihr Gelegenheit London gemeinsam zu entdecken und seine vielen Facetten kennen zu lernen.
Ob bei einer Audienz bei der Queen im Buckingham Palace, oder mit anderen Sprachschülern bei einer Tasse Tee in einem gemütlichen Café, Englisch lernen werdet ihr auf der Sprachreise Englisch in London am Laufenden Band.
Shopaholics kommen in London beim Einkaufen voll auf ihre Kosten.
Macht London seinem verregneten Ruf mal wieder alle Ehre, hat die Stadt auch bei 7-Tagen-Regenwetter allerhand zu bieten. Ob beim Museumsbesuch, z.B. im British Museum mit freiem Eintritt oder beim Abtauchen in die düsteren Zeiten des Jack the Ripper im gruseligen London Dungeon, Abenteuer erwarten Sprachreisende beim Englisch lernen in London an jeder Ecke!

Guter Vorsatz für 2013: Sprachen lernen, Leute treffen!

Blogpost 119 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

27.-31.12.2012

Zu Hause schneit es, auf Malta scheint die Sonne: fun in the sun bei der Sprachreise Englisch auf Malta!

Mit den Vorteilsrabatten von Sprachcaffe Reisen nichts leichter als das!
Fremdsprachenkenntnisse aktiv verbessern auf Sprachreisen mit Sprachcaffe! Englisch lernen, die Weltsprache Nummer 1, mit Sprachcaffe an vielen attraktiven Destinationen weltweit!

Bucht bis 31.12.2012 noch eure Sprachreise Englisch und spart bares Geld!

1 Woche Intensivkurs Englisch mit Unterkunft im Standard Apartment DZ inklusive Flug ab € 680

Sprachreise Träume werden wahr mit Sprachcaffe! Ihr habt genug vom winterlichen Regenwetter? Dann bucht noch heute eure Sprachreise Englisch nach Malta zum Englisch lernen auf die Sonneninsel!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Jetzt sparen bei Sprachreisen 2013 mit dem Sprachcaffe Frühbucherrabatt!

Genießt die exklusiven Vorteile vom Sprachcaffe Malta in St. Julian’s zum Vorteilspreis: mit dem Espresso Rabatt bekommt ihr 50€ auf eure Schülersprachreise Englisch geschenkt! Ihr seid bereits mit Sprachcaffe auf Reisen gewesen? Dann freut euch über den FANtastico Treuerabatt. Geschwister oder Freunde wollen auch mit euch auf Sprachreisen? Dann belohnen wir eure Treue mit dem Family&Friends Rabatt. Alle Konditionen der Vorteilsrabatte könnt ihr nochmals genau nachlesen.

Intensiv Englisch lernen bei 30 Wochenstunden, 6 Lektionen à 45 Minuten pro Tag. Davon sind 2 Lektionen Grammatik und Erweiterung des Vokabulars, 2 Lektionen Konversation und die übrigen 2 Lektionen Lesen, Textverständnis, Hören und Verstehen, Schreiben. Hier werden eure Fremdsprachenkenntnisse effektiv und nachhaltig verbessert: das freut auch den Lehrer und die Eltern wegen verbesserter Schulnoten zu Hause!
Macht euren guten Vorsatz für das neue Jahr 2013 schon heute wahr und bucht eure Sprachreise mit Sprachcaffe.

Ihr wollt lieber zum Englisch lernen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder nach Kanada, oder vielleicht doch lieber in die Wiege der englischen Sprache, England? Kein Problem, mit Sprachcaffe könnt ihr Englisch auf der ganzen Welt lernen, sogar downunder mit den Kängurus. Bei so viel Qual der Wahl könnt ihr euch nicht entscheiden? Dann kontaktiert unsere freundlichen Mitarbeiter per Email (info@sprachcaffe.com), Telefon (069-6109120) oder per Facebook und lasst euch beraten, welche Englisch Sprachreise Destination für euch die richtige ist!

Wissenswertes zum Thema Sprachreisen

Sprachreisen für Schüler

Englisch lernen bei Sprachreisen

Sprachreisen liegen bereits seit Jahren im Trend – sowohl bei Schülern als auch bei Erwachsenen. In nur wenigen Wochen können Interessierte nicht nur ein Gefühl für die jeweilige Fremdsprache entwickeln, sie lernen zudem auch ein neues Land, neue Leute und eine weitere Kultur kennen.

Sprachreisen als ideale Form der Weiterbildung
Einer aktuellen Umfrage des Fachverbandes Deutscher Sprachreise-Veranstalter zufolge ist Englisch immer noch die beliebteste Zielsprache von Sprachreisenden aus Deutschland. Rund 85 Prozent der gebuchten Sprachreisen im Jahr 2012 hatten ein englischsprachiges Land als Ziel. Ebenfalls beliebt sind französischsprachige und spanischsprachige Länder. Hat man sich erst einmal für eine Sprachreise entschieden, müssen nicht nur bei günstigen Sprachreisen nach England einige Dinge beachtet werden.

Vorbereitung und Unterbringung
Eine Sprachreise muss gut geplant und organisiert werden, insbesondere was die Unterkunft betrifft. Bei der Unterbringung haben Sprachreisende die Wahl zwischen einer Gastfamilie, einem Hotel oder speziellen Gästehäusern von Universitäten sowie Schulen.
Weiterhin sollten sich Sprachreisende über die Visabestimmungen ihrer jeweiligen Destination erkundigen. Bei EU-Ländern muss in der Regel kein Visum für eine Sprachreise vorgelegt werden. Für Sprachreiseziele wie die USA muss hingegen rechtzeitig ein Touristenvisum bei der jeweiligen Botschaft beantragt werden.
Vor dem Reiseantritt sollte des Weiteren das Vokabular noch einmal aufgefrischt werden. Den eigenen Kenntnisstand können Interessierte am besten mit einem Einstufungstest überprüfen, der von vielen Sprachreiseanbietern online zur Verfügung gestellt wird. Viele Anbieter von Sprachreisen stellen mithilfe eines Einstufungstests auch fest, welcher Kurs für den Sprachreisenden geeignet wäre.
Sprachreisende, die in einer Gastfamilie untergebracht sind, sollten zudem eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen. Auch ein erster Kontakt mit der Gastfamilie vor der Sprachreise, ob per Telefon oder E-Mail, ist generell empfehlenswert.

Unterrichtseinheiten

Spanisch Sprachkurs

Spaß, Spanisch und Entspannung: Die Feriensprachkurse von Sprachcaffe.

Die Unterrichtseinheiten von Sprachreisen werden oftmals in Gruppen gehalten. Einzelunterricht lohnt sich vor allem für Sprachreisende, die nur wenig Zeit zur Verfügung haben und trotzdem einen optimalen Lernerfolg erzielen wollen. Der Inhalt der Unterrichtseinheiten kann je nach Zeitraum der Sprachreise variieren. Dafür ausschlaggebend sind auch die vorgegebenen Ziele sowie Richtlinien der Sprachreise. Oftmals werden neben dem Standardunterricht auch Crashkurse oder Intensivkurse angeboten.




Insider Spartipps für die Sprachreise London

Blogpost 117 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Sparfüchse aufgepasst: mit unserem ESpresso Rabatt könnt ihr satt sparen- bis zu 5 % auf eure Sprachreise Englisch bei Reiseantritt in 2013. Früh entscheiden lohnt sich also!
In unserem Insider der Woche verraten wir euch darüber hinaus auch noch, wie ihr vor Ort bei der Sprachreise Englisch in London bares Geld spart. Das geht nicht, weil London viel zu teuer ist? Und ob das geht! Wir zeigen euch, wie :)

Die Mumie kehrt zurück ins British Museum
Die besten Museen Londons sind gleich doppelt genial, denn neben erstklassigen Ausstellungen mit einer ordentlichen Portion Knowhow über Geschichte, Kunst und Kultur ist ihr Eintritt auch noch absolut gratis!
Ein Highlight bei der Sprachreise Englisch nach London ist in jedem Falle das British Museum. Es ist so groß, dass man es in einem Tag kaum komplett besichtigen kann, aber Wiederkommen macht Freude! Vor allem, wenn man nichts zahlen muss.
Besonders schön ist die Bibliothek mit Büchern bis zur Decke. Verpasst auf keinen Fall die echten Mumien aus Ägypten; darf ich vorstellen: den Gebelein Man

Nebenbei gibt es noch viele andere kostenlose Museen in London, wie z.B. das Imperial War Museum, National Maritime Museum, Science oder Natural History Museum. Also auch bei 7 Tagen Regenwetter gibt es in der Hauptstadt bei der Sprachreise Englisch noch viel zu erleben.

Tube Challenge

Auf geht die Tuba Challenge! Wer bricht den Rekord?

Draußen regnet es? Das Londoner Wetter hält mal wieder, was es verspricht und ihr habt keine Lust, die Stadt nach dem Englisch Sprachkurs im Regen zu durchwaten?
Dan bleibt bei eurer Englisch Sprachreise doch einfach mal underground: Zeit für die Tube Challenge! Das Ziel ist es, alle Londoner U-Bahn Stationen in der kürzesten Zeit eben nur möglich zu besuchen. Ein Organisationstalent und gutes Zeitmanagement sind von Nöten!
Der Rekord liegt derzeit bei etwas mehr als 16 Stunden, knackt ihr ihn? Da bleibt uns nur zu sagen: Mind the gap!

Nahezu Freie Sicht – The Monument
The Monument oft he Great Fire of London ist die günstige Alternative zum überteuerten London Eye. Für gerade mal 3 Pfund könnt ihr die 311 Stufen empor laufen und eine spektakuläre Aussicht genießen. Beim erfolgreichen Abstieg erhält jeder Teilnehmer noch eine Urkunde, dass er das Monument auch wirklich erklommen hat.

Free VIP Spotting at Buckingham Palace

Royal Family Spotting im Buckingham Palace

Die Royal Family lebt in London. Mit ein wenig Geduld, kann man auf der Sprachreise Englisch ihre Mitglieder sogar live sehen.
Kleiner Tipp: an der Fahne kann man erkennen, ob die Royals zu Hause sind oder nicht. Ist sie gehisst, ist die Queen zu Hause, wenn nicht, warten VIP Spotter vergeblich. Ist sie da und erhascht man einen Blick auf sie, ist dies sicherlich ein unbezahlbares Ereignis, und doch völlig kostenlos.
Worauf Sprachschüler wetten können, ist die Wachablösung im Buckingham Palace. Egal, ob Madame zu Hause ist, oder nicht. Sie findet täglich mehrfach statt und ist ebenfalls völlig kostenlos.

Musik everywhere – for free!
Von Pop bis Jazz gibt es in London überall Musik, ob entlang der South Bank oder Straßenmusiker, die Hauptstadt rockt! Und das komplett gratis. London hat das ganze Jahr über kostenlose Gigs und Musikevents für euch auf dem Eventkalender.

Eine Runde umsonst lachen– Quatsch, Comedy Shows

Einfach Spaß haben - bei der Sprachreise im Comedyclub so richtig ablachen!

Neben den Musikgigs bietet London euch auf eurer Sprachreise Englisch auch jede Menge Grund zum Lachen und das auch noch völlig umsonst!
Jeden Tag in der Woche gibt es Comedy for free in einem der Comedyclubs, wo Londoner Comedians ihren englischen Humor zum Besten geben. Einfacher könnte man wohl kaum in die englische Kultur eintauchen, oder? Montags und donnerstags geht ihr zur „Absolutely Free Comedy Night“ in die Rupert Street (Blue Posts, 28 Rupert St, London, W1D 6DJ); mittwochs lockt das Comedy Café (66 Rivington St, London, EC2A 3AY).

Angebot der Woche – ESpresso Frühbucher Rabatt

Blogpost 114 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.
ESpresso Frühbucherrabatt

ESpresso Frühbucherrabatt - jetzt auf zur Sprachreise mit Sprachcaffe!

Sprachen lernen, Leute treffen und das mit Vorteilsrabatt! Wer sich jetzt schnell entscheidet, sichert sich den ESpresso Frühbucherrabatt für die Sprachreise mit Sprachcaffe! Entscheidungsfreude wird also belohnt: Wer sich bis zum 15.11.2012 für eine Sprachreise mit Sprachcaffe entscheidet, und ab Januar 2013 an eine der Sprachcaffe Destinationen reist, erhält einmalig 50€ Rabatt auf seine Sprachreise!

Auf euch warten verschiedene Nuancen des ESpressos, genauso viele wie es  Sprachreise Destinationen gibt, an denen man ihn genießen kann! Was für ein Kaffeeklatsch! Nach dem Sprachkurs mit Gleichgesinnten beim Plauderstündchen beisammen sitzen und Sprachen lernen, ESpresso sei Dank!

Italienisch lernen und Tiramusi genießen

Italienisch lernen und caffè mit Tiramusi genießen.

Den echten Espresso bekommt ihr nur in Italien! Dort wird er mit viel Zucker getrunken, schwarz natürlich- Genüsslich caffè trinken in Italien und dabei Italienisch lernen? Kein Problem auf der Sprachreise Italien nach Florenz, Rom oder Kalabrien. Italiener schwören auf ihren Espresso, er gehört nach jedem Essen, als Frühstück (gerne auch mal 5 Tässchen zum Wachwerden) oder spät abends auch noch unbedingt dazu!

Oder doch lieber bei einem Café au Lait auf der Sprachreise Paris Französisch lernen? In einem der zahlreichen Cafés auf den Champs-Elysées Romantik und Liebe in der Luft bei der Sprachreise nach Frankreich genießen! Den Café genießt ihr wie Gott in Frankreich morgens gemeinsam mit einem Croissant zum Frühstück noch vor dem Französisch Sprachkurs oder in aller Ruhe nachmittags nach der Sprachschule.

ESpresso macht’s möglich!
Dabei muss es nicht immer nur ESpresso sein, auch viele andere Kaffevariationen sind an unseren vielseitigen Sprachreisedestinationen möglich:

In Marokko trinkt man Nas Nas (halb Milch halb Espresso), was halb halb bedeutet. Bei der Sprachreise nach Marokko bei einem Nas Nas Arabisch lernen im Sprachcaffe Rabat.
Die marokkanische Lebensweise in einem der vielen Cafés kennen lernen, in denen sich vor allem die Männer versammeln, um Fußball zu schauen.

Zum Big Ben bei eurer Sprachreise

"What time is it?" - Teatime! Auf zur Sprachreise Englisch nach London!

Ihr mögt keinen Kaffee, sondern trinkt lieber Tee? Dann macht euch auf zur Sprachreise Englisch und genießt mit dem ESpresso Rabatt die Teatime z. B. in London.
Europa ist euch zu langweilig, ihr wollt lieber auf grandiose Kaffeefahrt über den großen Teich? Dann besucht unsere Sprachschulen in den USA und Kanada, auch hier gilt der ESpressorabatt!
Worauf wartet ihr noch? Bucht noch heute eure Wunschsprachreise und sichert euch den exklusiven ESpresso Rabatt! Auf zum Kaffeeklatsch!

ESpresso Konditionen: Ihr erhaltet bei Buchung bis 15.11.2012 50,-€ Rabatt auf eure Sprachreise. Der Rabatt gilt außerdem erst ab einem Mindestreisepreis von 650,-€ pro Person. Der Rabatt ist nur anrechenbar auf Preise für 2013.
Ausgeschlossene Reisezeiträume: 1. April – 14. April 2013 und 24. Juni – 26. August 2013.
In der Hauptsaison (Saison C) sind außerdem Malta und Brighton ausgeschlossen! Sonst kann es aber überall hingehen. Die Reise muss in 2013 angetreten werden.

Insider Tipps zum EM Feeling eurer Sprachreise – Public Viewing in Europa

Blogpost 96 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Sonnenhungrige Fußballfans aufgepasst: ab heute ist es noch genau 1 Woche bis zum offiziellen Sommeranfang! Unsere Insider Tipps der Woche bringen euch bereits jetzt in super Fußball – Sommerstimmung. Damit ihr das EM Fieber auch auf eurer Sprachreise mit Sprachcaffe genießen könnt, stellen wir euch in den Insider Tipps der Woche die besten Sprachreise Destinationen mit ultimativ sonnigem Public Viewing Faktor zusammen: Egal wohin eure Reise auch geht, mit Sprachcaffe ist der EM Sommer gerettet!

Public Viewing im Sprachcaffe Malta

Public Viewing bei Sonnenschein auf dem Sprachcaffe Campus Malta

In „Hugos Pub“ in St. Julians genießt ihr alle EM Spiele unter der maltesischen Sonne auf einer großen Leinwand draußen.  Der Pub ist gerade mal 5 Minuten zu Fuß vom Sprachcaffe Campus St. Julian’s entfernt. Alternativ gibt es für alle Lauffaulen auch eine Leinwand im Bistro auf unserem Campus, da wird nach dem Sprachkurs garantiert kein Anpfiff verpasst!

 

EM Feeling bei der Sprachreise in London

Die „Yager Bar“ im Herzen Londons ist das El Dorado aller deutschen Fußballfans. Unter deutscher Leitung zieht die Bar gegenüber der St. Paul’s Cathedrale alle Deutschen an. Auf 11 Bildschirmen und einer Riesenleinwand im Außenbereich wird das Public Viewing Feeling in die Themsenstadt gebracht. Wegen dem großen Ansturm ist allerdings für einen Platz im Yager Stadion eine Registrierung unter http://www.deutschlond.de/ erforderlich.

Fußball Party auf Mallorca

Die Sonneninsel bietet genügend Gelegenheiten zum Public Viewing bei einem kühlen „cerveza“. Insbesondere in und um Palma de Mallorca und unweit unserer Sprachcaffe Sprachschule geht die Fußball Party ab, bekommt hier einen Einblick und fühlt euch wie zu Hause mit deutscher Stimmung beim Fußballspiel:

Do it the British way in Brighton

An der Stranddestination Brighton verfolgt man statt öffentlichem Leinwand Abenteuer eher à la „pub-crawl“  traditionsgemäß der britischer Kneipenkultur. Die Spiele werden in allen gängigen Pubs auf Fernsehern übertragen. Auch wenn das Wetter hier eher weniger mitspielt, so ist der Funfaktor bei Fish n Chips und einem Ales dennoch garantiert!

Fußballfieber in der Mainmetropole Frankfurt

Fußball EM Fieber in Mainhatten

Bei strahlendem Sonnenschein im Sprachcaffe Hauptsitz geht selbstverständlich auch die Party ab, was das EM schauen angeht, hier sind die exklusivsten Favoriten fürs Public Viewing in Mainhatten für euch. Wo kommt Fußballstimmung wohl besser auf als mitten im Stadion? Die EM Spiele werden live im ehemaligen Waldstadion, der Commerzbank Arena, übertragen, der ultimative Treffpunkt für waschechte Fußballfans! Ansonsten bieten sich die Kneipen in der Frankfurter Altstadt oder Alt-Sachsenhausen an. Alternativ ist Mitfiebern in einer der Freilichtbars wie z.B. der Long Island Summer Lounge auf dem Frankfurter Börsendach oder am Schwedlersee mitten in der Frankfurter Innenstadt. Super open Air Fußballstimmung ist garantiert!

Egal wo eure Sprachreise auch hingeht, das gesamte Sprachcaffe Team wünscht euch einen ganz tollen EM Sommer!


Städtesommer Sprachreisen zu sonnigen Sprachcaffe Preisen

Blogpost 94 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

Habt ihr schon einmal daran gedacht eine Stadt zu entdecken und gleichzeitig die Landessprache zu lernen? Noch keine Pläne für Pfingsten? Mit Sprachcaffe Sprachreisen könnt ihr Sprachkurse schon ab einer Woche belegen und so eine Sprach- und Städtereise optimal verbinden. Das Sprachreisen schon ab 1 Woche sinnvoll sind, berichtete auch der FDSV (Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter). Denmach könnt ihr schon bei einem Intensivkurs mit 30 Lektionen in der Woche mehr lernen, als zu Hause in mehreren Monaten. Warum also nicht den Alltag einfach hinter euch lassen und euch über die Pfingsttage mit einem Sprachkurs bei einem  Städte Kurztripp weiterbilden. Am Vor- und im frühen Nachmittag besucht ihr einen Sprachkurs und in der Freizeit könnt ihr die Stadt erkunden. Ob ihr dies individuell machen oder an dem umfangreichen Ausflugsangebot der jeweiligen  Sprachschule teilnehmen möchtet, könnt ihr frei wählen.

Städtereisen in die Hauptmetropolen Europas mit Sprachcaffe Sprachreisen

London, Paris, Barcelona, die schönsten Metropolen Europas während einer Sprachreise mit Sprachcaffe erleben und nebenbei Fremdsprachenkenntnisse verbessern und tolle nette Leute treffen. Eine Sprachreise bietet stets Gelegenheit, neue Eindrücke, kulturelle Hintergründe zu erforschen und neue Freundschaften zu knüpfen. Wir haben die schönsten Destinationen Europas für eure Traumsprachreise exklusiv für euch zusammen gestellt!

Sprachcaffe Sprachschule London:

Zum Big Ben bei eurer Sprachreise

"What time is it?" - Time für eine Sprachreise nach London!

Unsere Sprachschule in London liegt in dem Stadtteil Ealing und ist nur etwa 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum Londons entfernt. Sie ist der optimale Ausgangspunkt für eine Städtereise. Entdeckt den bunten Picadilly Circus im Londoner Westend oder macht nach dem Englisch Sprachkurs eine Stadtrundfahrt im typischen roten Doppeldecker Bus!

1 Woche Intensivkurs Englisch in unserer Sprachschule in London mit Unterkunft im Apartment/ DZ, inkl. Flug ab 669,- Euro

 

Sprachcaffe Sprachschule Paris:

La Tour Eiffel - Eine romantisch Sprachreise nach Paris

Die Stadt der Liebe bei einer Sprachreise erkunden.

Die Sprachcaffe Sprachschule Paris liegt mitten im Zentrum der Stadt der Liebe. Die umliegenden Sehenswürdigkeiten, wie z. B. der Louvre oder die Champs-Elysées sind fußläufig gut zu erreichen. Die zentrale Lage der Schule garantiert das typisch französische Lebensgefühl und vermittelt euch das Flair der Stadt. Macht nach dem Französisch Sprachkurs eine romantische Bootsfahrt im Bateaux Mouches auf der Seine und erlebt eure ganz persönliche Romanze bei der Sprachreise Paris!

1 Woche Intensivkurs Französisch in unserer Sprachschule in Paris mit Unterkunft im Apartment/ DZ, inkl. Flug ab 715,- Euro

 

Sprachcaffe Sprachschule Barcelona:

Architektur Gaudis in Barcelona

Entdeckt die Architektur Gaudis auf eurer Städte- und Sprachreise nach Barcelona.

Ebenfalls im Zentrum der Stadt gelegen ist unsere Sprachschule in Barcelona. Das Meer und der Hafen sowie die Sehenswürdigkeiten der Mittelmeerstadt sind fußläufig gut zu erreichen. Lernt die Hauptstadt Kataloniens auf besondere Weise mit einem Sprachkurs Spanisch kennen. Ihr könnt euch mit den Einheimischen unterhalten und so wertvolle Insider-Tipps über Barcelona bekommen.

1 Woche Intensivkurs Spanisch in unserer Sprachschule in Barcelona mit Unterkunft im Apartment/ DZ, inkl. Flug ab 640,- Euro

 

Die Intensivkurse, die ihr bei eurer Sprachcaffe Sprachreise belegt, können als Bildungsurlaub bescheinigt werden. So könnt ihr bei eurem Arbeitgeber Bildungsurlaub beantragen und eure Sprachreise steuerlich absetzen. Einen Artikel mit weiteren Informationen über Bildungsurlaub findet ihr hier.