Angebot der Woche – Italienisch lernen in Rom

Petersdom Rom

Habemus Papan! Auf Sprachreise nach Rom zur Audienz beim Papst

Habemus papan! Papst Ratzinger hat abgedankt und schon haben wir einen neuen Papst.
Mit dem Sprachcaffe Angebot der Woche zur Italienisch Sprachreise nach Rom schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Nämlich Italienisch Lernen und den Papst Franziskus I. besuchen. Das glaubt ihr nicht? Dann lest ganz schnell weiter:

1 Woche z.B. vom 14. – 20. April 2013 Intensivkurs Italienisch mit Unterkunft in der Gastfamilie im DZ für nur €475

Sprachen lernen, Leute treffen bei der Sprachreise nach Rom
In 30 Wochenstunden lernt ihr intensiv Italienisch und das mit effektivem Lernerfolg! Qualifizierte Muttersprachler, die Spaß am Unterricht haben, vermitteln euch ihre Sprache hautnah und geben euch auch Einblick in die italienische Kultur. In der Gruppe von maximal 10 gleichgesinnten Sprachschülern lernt ihr Italienisch und stoßt ihr auf neue Freunde, frei nach dem Motto: Italienisch lernen, Leute treffen.
Die Unterkunft in der Gastfamilie ist ein zusätzliches Plus zu noch intensiverem Italienisch lernen. Bereits am Frühstückstisch lernt ihr auf eurer Sprachreise Italienisch Insider Vokabeln und bekommt gleichzeitig einen noch tieferen Einblick in das Alltagsleben einer italienischen Familie und die landestypische Kultur.

Neben dem Italienisch Lernen ab zur Papst Audienz

Mit Sprachcaffe Italienisch lernen und Rom erkunden.

Mit Sprachcaffe Italienisch lernen und Rom erkunden.

Lasst euch vom Osterhasen die Sprachreise Italienisch ins Nest legen! Auf eurer Sprachreise nach Rom werdet ihr sehr viel Italienisch Lernen. Nebenbei bietet es sich an, einen Abstecher zur Rundführung in den Vatikan mit dem Highlight einer Audienz beim Papst zu machen.
Denn kaum zu glauben, aber wahr, den Papst könnt ihr hautnah kennen lernen! Immer mittwochs erlaubt der Vatikan einen Papstbesuch, natürlich nur nach Voranmeldung!
Nutzt eure Sprachreise Italienisch also zum Zusammentreffen der besonderen Art.

Angebot der Woche – Italienisch lernen beim Noch-Papst in Rom

Blogpost 125 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

12.-18.02.2013

Wir waren Papst. Gestern ging die Nachricht durch die Medien, Papst Benedikt XVI Ratzinger hat aus gesundheitlichen Gründen abgedankt. Seit Jahrhunderten das erste Mal, dass dies im Vatikan passiert. Nun braucht die katholische Welt also noch vor Ostern einen neuen Papst. Für alle Benedikt Fans, die Italienisch lernen wollen, heißt dies, schnell noch auf Sprachreise Italienisch nach Rom, am besten mit Sprachcaffe’s Frühbucher Rabatt!

1 Woche Intensivkurs Italienisch mit Unterkunft im DZ des Komfort Apartments ab nur 450€!

Bucht bis zum 15.Februar noch jetzt schnell eure Sprachreise Italienisch und besucht Papst Ratzinger in Rom zum Vorteilspreis! Mit Sprachcaffe eSPResso, dem exklusiven Frühbucherrabatt für eure Sprachreise Italienisch. In 30 Wochenlektionen lernt ihr in der kleinen Gruppe von maximal 10 Gleichgesinnten intensiv Italienisch.
Untergebracht seid ihr mit anderen Kursteilnehmern im Komfortapartment, welches sich in 10-20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Sprachschule aus erreichen lässt. Diese Unterkunftsart ist besonders für aufgeschlossene Personen geeignet, die auch nach dem Sprachkurs Italienisch gerne auf gemeinsame Entdeckungsreise während ihrem Sprachaufenthalt in Rom gehen möchten.

Audienz beim Papst bei der Sprachreise Italienisch nach Rom

Petersdom Rom

Entdeckt die Geschichte Roms bei einem Sprachkurs.

Noch ist er da im Vatikan, unser deutscher Papst Ratzinger, alias Benedikt XVI. Während eurer Sprachreise nach Rom solltet ihr ihn im Vatikan besuchen. Highlights sind neben dem Petersplatz- und Dom die Sixtinische Kapelle. Jährlich pilgern Millionen Gläubige zum Vatikan, für euch auf der Sprachreise Rom die ideale Möglichkeit also, Italienisch zu lernen. Und mit ein bisschen Glück entdeckt ihr den Papst sogar selbst live und in Farbe.

 

Insider der Woche – Karneval mit Sprachcaffe

Blogpost 128 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Der Sprachcaffe Insider der Woche präsentiert euch die 5. Jahreszeit – den Karneval. Erlebt die närrischste Zeit gemeinsam mit Sprachcaffe auf eurer Wunschsprachreise! Sprachen lernen und Karneval feiern mit Sprachcaffe. Nur für euch haben wir die schönsten Sprachreisen zu Karneval zusammen gestellt, viel Spaß beim Lesen!

Das närrische Rheinland – Karneval in Deutschland

“Kölsche Jongens bütze jood, wie die Stars in Hollywodd” -wusste schon die Karnevalsband die Höhner- närrischen Spaß haben Sprachreisende beim Karneval in Köln

Die Jecken sind los! Nirgends in Deutschland ist der Karneval so groß wie im närrischen Rheinland.
Die Narrenhochburg Köln feiert mit dem Rosenmontagszug ihren großen Höhepunkt, wo das Prinzenpaar und alle anderen Karnevalsfans mitziehen auf bunt geschmückten Paradewagen. Von Altweiber bis Aschermittwoch geht’s eine knappe Woche lang rund. Alaaf und Bützjes gibt es wie Sand am Meer, Kamelle d‘r Prinz kütt! Alle haben sich trotz der i.d.R. eisigen Temperaturen einfach nur sehr lieb. Verkleidet ist dabei von Groß bis Klein jeder. Während die Kinder scharf auf die Bonbons sind, feiern die Erwachsenen eine einzige große Party.
Im verfeindeten Düsseldorf geht die Gaudi am Veilchendienstag los, hier besingt man sich mit Helau. Auf Sprachreisen nach Deutschland können Sprachbegeisterte die 5. Jahreszeit hautnah miterleben.
Die Mainzer Fastnacht lässt sich am Rosenmontag auf der Sprachreise Oberwesel oder vom Sprachcaffe Frankfurt aus entdecken.

„Karneval em Bloot"-„Kölner Dreigestirn 2013"

Cocococoronaaaa – Karneval in Mexiko

Bei heißen Temperaturen feiern hübsche Chicas den Karneval in Mexiko – seid auf der Sprachreise Spanisch live dabei!

Veracruz, die wunderschöne Hafenstadt am Golf von Mexiko gelegen, hat den wohl berühmtesten Karneval des Landes. Hier wird 9 Tage lang gefeiert, nachdem der schlechten Laune erstmal der Gar ausgemacht wurde, indem man sie sinnbildlich auf offener Straße verbrennt.
Wer sich auf Sprachreisen Spanisch im mexikanischen Playa del Carmen befindet, der kann den Karneval in Merida, etwa 3 Stunden vom karibischen Traumstrand entfernt, in jedem Fall am Wochenende erleben. Auch in der alten Kolonialstadt Merida, der Hauptstadt Yucatans, geht es bunt zu an Karneval mit geschmückten Paradewagen wenn die wunderschönen „Chicas“ der mexikanischen Biermarke, die Corona – Promotiongils, dort tanzen. Das absolute Highlight ist die After-Party auf einer großen Showbühne im Zentrum der Stadt nach dem Umzug. Hier treten alle Künstler nochmal auf. Der Höhepunkt ist selbstverständlich die Tanzeinlage der Corona Girls.
Für alle, die nicht so weit fahren wollen, Karnevalsparaden gibt es auch auf der Playa del Carmen vorgelagerten Insel Cozumel.

Venedig – Karneval mit einem Hauch von Mystik und Magie

Carnevale di Venezia bei der Sprachreise Italienisch hautnah erleben

Bei der Sprachreise Italienisch in Florenz ab zum Karneval nach Venedig! Italienisch lernen und Karneval feiern. Der Karneval in Venedig ist legendär, weshalb sich die Sprachreise Italienisch genau jetzt besonders lohnt. Die Lagunenstadt ist in einen mystischen Schleier getaucht, überall trifft man auf maskierte Venezianer, deren Gesichter unerkannt bleiben. Besonders berühmt sind die Kostümbälle Venedigs.
Ebenso in Rom wird Karneval gefeiert. Auch wenn der Karneval in Rom seine Blütezeit eher zu Lebzeiten Goethes erfuhr, als er sogar noch größer und bekannter als der venezianische Karneval war, so finden Umzüge im kleinen Rahmen heute noch statt. Recht bekannt ist der Umzug im römischen Stadtteil Frascati, wobei die Karnevalsumzüge von Ronciglione, ca. 40 km nördlich von Rom gelegen, sich heute sogar noch internationaler Beliebtheit erfreuen. Also nichts wie los zum Zug auf der Sprachreise nach Rom und Karneval feiern mit Italienisch lernen verbinden! Auf Sprachreisen Italien den Karneval mit Sprachcaffe erleben!
Bei der Sprachreise Italienisch im Sprachcaffe Florenz könnt ihr auch ordentlich Karneval feiern. Das Nachbarörtchen der Renaissance Stadt Viareggio ist voller Jecken und eine weitere wichtige Hochburg des italienischen Karnevals. Der Karneval in Viareggio zählt zu den wichtigsten und berühmtesten Karnevalsfestivitäten Italiens, seid auf eurer Sprachreise Italienisch mit Sprachcaffe live dabei!

Karneval in Venedig 2012 (Carnevale di Venezia)

Insider der Woche: Die 80er Jahre – Time of Sprachcaffe’s Life

Blogpost 125 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Sprachcaffe wird 30 – DER Trend der Gründungszeit in den bunten 80er !

Das Sprachcaffe wird 30 Jahre alt! In den 80ern, genauer gesagt im Jahre 1983 von den beiden Sarno Brüdern mit der Eröffnung des ersten Sprachcaffes in Frankfurt am Main gegründet und machen seit drei Jahrzehnten Sprachreise Träume wahr. Ob Englisch Sprachreisen nach Malta und Brighton, Spanisch lernen unter Palmen in Mexiko oder Kuba, zwischen 7 Sprachen und 32 attraktiven Sprachreise Destinationen haben Sprachschüler aus aller Welt die Qual der Wahl. Anlässlich zum 30. Geburtstag wollen wir euch die Gründungsjahre von Sprachcaffe ein wenig näher bringen mit unseren Insider Tipps zu den 80ern, denn neben Sprachreisen bestimmten auch noch ganz andere Lifestyle Trends die Zeit und machten diese Epoche bis heute absolut einzigartig. Sprachschüler lasen auf ihrer Sprachreise 1985 mit Sprachcaffe neben Vokabelheften das Parfüm von Patrick Süskind, hörten Musik von Nena und Michael Jackson auf ihrem Walkman und trugen stylische Karottenhosen in Neonfarben zur Vokuhilafrisur, die bunten 80er eben!

Musik der 80er Jahre
Eines der wohl wichtigsten Elemente der Sprachreisen mit Sprachcaffe ist früher wie heute die Musik. In den 80er war eine besondere Musikrichtung in Deutschland brandaktuell: die neue deutsche Welle. Sänger wie Falko (Amadeus, der Kommissar) oder Nena mit ihren 99 Luftballons, die auf Englisch übersetzt die ganze Welt eroberten, oder neu gegründete Bands wie die Ärzte oder die Toten Hosen aber auch internationale Stars wie Michael Jackson, Tina Turner, Whitney Houston erlebten ihre Hochphase und wurden nach dem Englisch Sprachkurs gespielt.
1987 kam MTV auch nach Deutschland, nachdem es den Musiksender schon 6 Jahre vorher in den USA gab, und strahlte die Hits erstmals auch als Musikvideos im Fernsehen aus.
Doch was war in Italien, dem Herkunftsland der Gründerbrüder musikalisch so los in den 80ern?

Italia hits 80er 90er

Die Mode der 80er Jahre – Neon, Karotte und Vokuhila

Das wichtigste Assecoire der 80er ist auch heute noch der Hit: die Wayfarer von RayBan

Zugegeben die Mode, welche die ersten Sprachcaffe Sprachschüler auf ihren Sprachreisen in den 80ern trugen, war ein bisschen sagen wir mal, krass. Während einige Sachen heute auch wieder in Mode kommen, wie z.B. die legendären Karottenhosen und Leggins, Neon- oder Leoprint, gehen andere Dinge wie Tennissocken kombiniert mit Turnschuhen mit Klettverschluss, Dauerwelle und Vokuhila- Haarschnitte (vorne kurz, hinten lang) absolut gar nicht mehr. Ein beliebtes Accessoire scheint damals wie heute jedoch absolut zeitlos: die Ray Ban Wayfarer Sonnenbrille.

Großes Kino der 80er: Tanzfilme und Fantasy Abenteuer
Bei Mottoparties auf den Sprachreisen wurde bei der Miniplayback Show besonders eine Nummer immer wieder einstudiert: die Schlüsselszene des wohl legendärsten Tanzfilmes des Jahrhunderts: Johnny’s und Baby’s Mambo Time of my Life. Viele Sprachschüler werden wohl genau dieses Motto auf den Sprachcaffe Reisen, nämlich ihre persönliche Time of my Life erlebt haben und tun es auch 30 Jahre später immer noch. Neben Dirty Dancing kam auch Flashdance auf, TopGun, der außerirdische ET, Rocky und natürlich die Fantasy und Science Fiction Filme (wie z.B. die Unendliche Geschichte, Star Wars, Zurück in die Zukunft) erlebten ihre Hochform in den 80ern.

Dirty Dancing – Time of my Life (Final Dance) – High Quality

Im Fernsehen flimmerten die amerikanischen Action-Sendungen wie Blues Brothers, das A Team und Miami Vice oder die Daily Seifenoperetten Dallas und Denver. In Deutschland startete das Traumschiff seine Reise durch die sieben Weltmeere und der Tatort (auch mit Schauplatz Frankfurt, der Wiege des Sprachcaffes). Und wenn man mal eine Sendung verpasst hatte, konnte man sie auf den damals neu rausgebrachten VHS Kassette mit dem Videorekorder aufnehmen oder den Freunden eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, damit sie ihre Lieblingssendung nicht verpassten.

Das A-Team Intro

Highlights aus 1983 dem Geburtsjahr Sprachcaffes

 

  • Michael Jackson der King of Pop steht mit seinem Album Thriller 37 Wochen auf Platz 1 der amerikanischen Album-Charts. Thriller wird das erfolgreichste Album der Popgeschichte.
  • Madonna schafft mit der Single Holiday den internationalen Durchbruch.
  • Nena veröffentlicht ihren Welthit 99 Luftballons.
  • The Red Hot Chili Peppers wurden gegründet.
  • Am 1.März kommt die Uhrenmarke Swatch auf den Markt
    Thriller – Michael Jackson – official music video

 

Angebot der Woche – ESpresso Frühbucher Rabatt

Blogpost 114 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.
ESpresso Frühbucherrabatt

ESpresso Frühbucherrabatt - jetzt auf zur Sprachreise mit Sprachcaffe!

Sprachen lernen, Leute treffen und das mit Vorteilsrabatt! Wer sich jetzt schnell entscheidet, sichert sich den ESpresso Frühbucherrabatt für die Sprachreise mit Sprachcaffe! Entscheidungsfreude wird also belohnt: Wer sich bis zum 15.11.2012 für eine Sprachreise mit Sprachcaffe entscheidet, und ab Januar 2013 an eine der Sprachcaffe Destinationen reist, erhält einmalig 50€ Rabatt auf seine Sprachreise!

Auf euch warten verschiedene Nuancen des ESpressos, genauso viele wie es  Sprachreise Destinationen gibt, an denen man ihn genießen kann! Was für ein Kaffeeklatsch! Nach dem Sprachkurs mit Gleichgesinnten beim Plauderstündchen beisammen sitzen und Sprachen lernen, ESpresso sei Dank!

Italienisch lernen und Tiramusi genießen

Italienisch lernen und caffè mit Tiramusi genießen.

Den echten Espresso bekommt ihr nur in Italien! Dort wird er mit viel Zucker getrunken, schwarz natürlich- Genüsslich caffè trinken in Italien und dabei Italienisch lernen? Kein Problem auf der Sprachreise Italien nach Florenz, Rom oder Kalabrien. Italiener schwören auf ihren Espresso, er gehört nach jedem Essen, als Frühstück (gerne auch mal 5 Tässchen zum Wachwerden) oder spät abends auch noch unbedingt dazu!

Oder doch lieber bei einem Café au Lait auf der Sprachreise Paris Französisch lernen? In einem der zahlreichen Cafés auf den Champs-Elysées Romantik und Liebe in der Luft bei der Sprachreise nach Frankreich genießen! Den Café genießt ihr wie Gott in Frankreich morgens gemeinsam mit einem Croissant zum Frühstück noch vor dem Französisch Sprachkurs oder in aller Ruhe nachmittags nach der Sprachschule.

ESpresso macht’s möglich!
Dabei muss es nicht immer nur ESpresso sein, auch viele andere Kaffevariationen sind an unseren vielseitigen Sprachreisedestinationen möglich:

In Marokko trinkt man Nas Nas (halb Milch halb Espresso), was halb halb bedeutet. Bei der Sprachreise nach Marokko bei einem Nas Nas Arabisch lernen im Sprachcaffe Rabat.
Die marokkanische Lebensweise in einem der vielen Cafés kennen lernen, in denen sich vor allem die Männer versammeln, um Fußball zu schauen.

Zum Big Ben bei eurer Sprachreise

"What time is it?" - Teatime! Auf zur Sprachreise Englisch nach London!

Ihr mögt keinen Kaffee, sondern trinkt lieber Tee? Dann macht euch auf zur Sprachreise Englisch und genießt mit dem ESpresso Rabatt die Teatime z. B. in London.
Europa ist euch zu langweilig, ihr wollt lieber auf grandiose Kaffeefahrt über den großen Teich? Dann besucht unsere Sprachschulen in den USA und Kanada, auch hier gilt der ESpressorabatt!
Worauf wartet ihr noch? Bucht noch heute eure Wunschsprachreise und sichert euch den exklusiven ESpresso Rabatt! Auf zum Kaffeeklatsch!

ESpresso Konditionen: Ihr erhaltet bei Buchung bis 15.11.2012 50,-€ Rabatt auf eure Sprachreise. Der Rabatt gilt außerdem erst ab einem Mindestreisepreis von 650,-€ pro Person. Der Rabatt ist nur anrechenbar auf Preise für 2013.
Ausgeschlossene Reisezeiträume: 1. April – 14. April 2013 und 24. Juni – 26. August 2013.
In der Hauptsaison (Saison C) sind außerdem Malta und Brighton ausgeschlossen! Sonst kann es aber überall hingehen. Die Reise muss in 2013 angetreten werden.

Insider Schlemmer Tipps Rom – la Dolce Vita auf der Italienisch Sprachreise in Rom genießen

Blogpost 89 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Passend zu  eurem Italienisch Sprachkurs in die ewige Stadt Rom haben wir diesmal für euch die süßesten Insider Schlemmer Tipps als perfektes i – Tüpfelchen eurer Italienisch Sprachreise zusammen gestellt. Genießt nach dem Italienisch Lernen das italienische „Dolce Vita“ mit unseren Insider-Restaurant Tipps Rom, die unendliches Schlemmen möglich machen!

Bei der Italienisch Sprachreise in Rom nach Herzenslust Schlemmen

Ultimative Faustregel bei der Wahl des richtigen Restaurants in Rom ist: bewerte die Qualität des Essens niemals nach dem oberflächlichen Ambiente! So kann in den auf den ersten Blick ranzigsten Spelunken ein wahres Festmahl aufgetischt werden, schließlich will man sich auf das Wesentliche-nämlich gutes Essen- konzentrieren, wohingegen so manch schickes Restaurant sich als absolute Touri-Falle entpuppt.

“Ecco el Suo cafè”- alles Gute beginnt mit einem Kaffee

La dolcevita mit süßen Schlemmereien auf der Italienisch Sprachreise in Rom genießen

Um es den Römern gleich zu tun, müsst ihr ganz präzise sein, was eure Kaffee Bedürfnisse betrifft. Als die führende Nation der Kaffeeröstung wissen die Italiener ganz genau, was sie wollen, nicht nur wenn es um Kaffee geht. Deshalb stellen wir euch die einzelnen Kaffee Spezialitäten vor: Espresso heißt schlichtweg un caffè, mit einem Schuss Milch versehen, wird er zu un caffè macchiato. Einen schwarzen Kaffee bestellt man als caffè lungo oder caffè all’american. Der Eiskaffee nennt sich caffè freddo. Im Sommer bestellt man gerne auch die milchige Variante, den cappuccino freddo oder granite di caffè (gefrorener Kaffee mit Sahne). Der „echte“ Klassiker bleibt jedoch standesgemäß der Espresso. Trinkt ihn entweder amaro(bitter) oder mit zucchero(Zucker)-hierbei wird er löffelweise in das kleine Tässchen geschaufelt-in einem der zahlreichen Cafés in Rom, eine gute Gelegenheit zum Italienisch Lernen und um neugelernte Vokabeln direkt anzuwenden!

In der Bar Pompi das beste Tiramisu Roms genießen

Tiramisu (dt. „ Zieh mich hoch“) ist die italienische Köstlichkeit schlechthin und muss auf einer Rom Reise unbedingt probiert werden! Bekannt als Roms bestes Tiramisu Lokal ist die Bar Pompi. Seit mehr als 50 Jahren ist der Familienbetrieb der Treffpunkt für alle süßen Schleckermäuler. Dabei lässt sich hervorragend Italienisch lernen; ob bei klassischem Tiramisu oder den eher exotischen Geschmacksvariationen bis hin zum Sommertrend Piña Colada, jeder Löffel Tiramisu ist ein Gedicht und lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen! Aber seht selbst:

Tiramisu da "Pompi" – Roma

Gelato – italienisches Eis zum Dahinschmelzen

Eine noch süßere Versuchung wartet nach dem Italienisch Sprachkurs als eiskalte Variante auf euch: Gelati!
Die beste Eis-Adresse Roms ist bei der Vielfalt an Eisdielen bzw. „gelaterias“ nicht festzustellen, jedoch anbei ein paar Tipps, die für jeden Kurztripp ins süße Eisparadies zu beachten sind:

1. Niemals das Eis teilen, dafür schmeckt es viel zu gut!
2. Schilder mit ‘artigianale’ oder ‘produzione propria‘  weisen darauf hin, dass es sich um
hausgemachtes Eis handelt
3. Eis passt immer, auch nach jedem täglichen Italienisch Unterricht : die Italiener
entschuldigen sich immer damit, Eis würde –ähnlich wie bei uns der Kaffee, in Italien
allerdings ein absolutes No-Go – bei der Verdauung helfen

Viel Spaß auf eurer Reise ins süße Schlaraffenland Rom!

Angebot der Woche – Italienisch Lernen in der ewigen Stadt Rom

Blogpost 88 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

10.04.-16.04.2012

Italienisch Lernen in Rom

Ob beim Ostersegen vom Vatikan oder Dan Browns Illuminati Verfilmung, das Osterwochenende hat uns genug Vorgeschmack gegeben auf die ewige Stadt Rom. Wie wäre es mal eine Sprachreise dorthin zu machen? Auf geht’s zum Italienisch Lernen in der ewigen Stadt mit Sprachcaffe!

Bucht jetzt unser exklusives Angebot der Woche und startet eure Italienisch Sprachreise nach Rom zum Schnäppchenpreis:

1 Woche Intensivkurs Italienisch mit wahlweise Unterbringung im Komfort Apartment / DZ oder Gastfamilie/DZ inkl. Frühstück z.B. vom  13.-19.05.2012 für nur 625€ !

Alle Wege führen zur Sprachreise nach Rom!

Petersdom Rom

Entdeckt die Geschichte Roms bei einem Sprachkurs.

Während eurem Italienisch Intensivkurs habt ihr 30 Lektionen Italienisch pro Woche. Zeit genug, die italienische Sprache während eurer Sprachreise intensiv zu lernen. Bereits erlangte Kenntnisse werden gründlich gefestigt. Ihr könnt bei der Unterbringung wählen zwischen Gastfamilie und Komfortapartment. Bei letzterer Option wohnt ihr mit anderen Mitschülern im Komfortapartment, teilt euch Küche und Bad. Wenn ihr die italienische Kultur hautnah kennen lernen wollt, ist während eurem Italienisch Sprachkurs Unterbringung in der Gastfamilie empfehlenswert. So beginnt Italienisch Lernen bereits morgens beim Espresso zum Frühstück (inklusive), wo ihr schon ein heiteres Gespräch mit der Gastfamilie führen könnt.

Freizeitmöglichkeiten Rom nach dem Sprachkurs

 

Nach dem Italienisch Sprachkurs könnt ihr die ewige Stadt auf den Spuren von Dan Brown entdecken und den Weg der Erleuchtung erleben! Entdeckt Vatikanstadt und das antike

Rom bei Nacht - Spanische Treppe

Die Spanische Treppe und die Vielfalt Roms bei Nacht.

Rom Cesars im Forum Romanum oder genießt einfach nur die Nachmittagsstunden nach dem Italienisch Lernen in einem Café: Rom bietet viele Freizeitmöglichkeiten!

 

Shoppen bei der Rom Sprachreise – Insider Tipps

Blogpost 79 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Eines können wir euch für eure Italienisch Sprachreise nach Rom garantieren: Ihr werdet sicherlich auf modebewusste und stilvoll gekleidete Italiener treffen. Denn Italien gehört zu den europäischen Hochburgen der Mode und ist Metropole von Trendsetting und Styles. Doch wer nach seinem Italienischkurs durch Rom schlendert, findet häufig nur die üblichen Warenhäuser oder Luxusboutiquen. Wo ihr nach eurem Italienischsprachkurs in unserer Sprachschule in Rom echte Trends entdecken und modebewusst wie die Italiener shoppen gehen könnt, enthüllen wir in dieser Woche.

Modetrends bei der Sprachreise in Rom entdecken

Elegant und stilvoll durch die Sprachreise in Rom.

Elegant und stilvoll durch die Sprachreise in Rom.

Die neuesten Modetrends findet ihr nach dem Italienisch Sprachkurs auf dem Mercato Villaggio Olimpico. Jeden Freitagvormittag präsentieren die zahlreichen Kleidungshändler die neuesten Stücke. Dieser Markt ist der optimale Ort heute schon die Fashion-Highlights von morgen zu finden und euch bei der Rom Sprachreise mit neuen stilechten italienischen Outfits, eleganten Schuhen, Taschen und Accessoires einzudecken.

Shoppen nach dem Italienisch-Lernen

Shopping Tipps von SprachcaffeEtwas außerhalb von Rom liegt das Centro Commerciale Cinecitta’Due, ein gut sortiertes und großes Shopping Center in Rom. Da diese Einkaufsmeile etwas außerhalb der Stadt liegt, trefft ihr hier vorwiegend auf echte Römer. Auf zwei Etagen findet ihr nach eurem Italienisch-Sprachkurs was das Herz begehrt – von stilvoller Designerware über italienisches Design bis hin zur üblichen Warenhauskette. Zahlreiche Gastronomiebetriebe versüßen das Shoppen und runden euren Sprachreisen-Tag in Rom ab.

Alternative Modetrends auf Italienisch

Lederwaren Rom

Italienisch lernen beim feilschen auf den Märkten Roms.

Wer es bei der Sprachreise lieber ein bisschen hipper und alternativer mag, ist auf dem bunten Markt an der Via Sannio im römischen Stadtviertel San Giovanni gut aufgehoben. Denn dort findet ihr hauptsächlich sportliche und lässige Kleidung zu kleinen Preisen. Bekannt ist dieser Markt außerdem für seine Vielfalt an Lederwaren. Ob Gürtel, Geldbeutel oder ausgefallene Lederjacke: Nach einer Weile Stöbern an den einladenden Wühltischen, findet ihr sicher das passende persönliche Souvenir von eurer Italien Sprachreise.

Sprachreisen Rom – Angebot der Woche

Blogpost 70 von 137 in der Serie Angebote der Woche für Sprachreisen Freunde.

(29. November – 4. Dezember)

Rom – die Ewige Stadt – ist nicht nur bei Italienisch-Sprachreisen im Sommer einzigartig. Festlich beleuchtet und geschmückt erlebt ihr nach eurem Italienischkurs in Rom beim Sightseeing oder Christmas-Shopping diese Metropole und könnt dabei in Geschäften, Bars oder bei Gesprächen mit den Einheimischen ganz nebenbei Italienisch lernen.

1 Woche Intensivkurs Italienisch mit Unterkunft in der Gastfamilie/ DZ mit Frühstück oder im Komfort Apartment/ DZ mit SV, inkl. Flug schon ab 625,-€.

Der Sprachcaffe Italienischkurs in Rom

Italienisch lernen Rom

In familiärer Atmosphäre Italienisch lernen.

Nur einen Katzensprung vom Petersdom in der Nähe der Piazza del Polpolo gelegen, begleiten wir euch bei eurer Italienisch-Sprachreise nach Rom. Unsere gemütliche Sprachschule bietet euch alle Annehmlichkeiten für einen unvergesslichen Sprachaufenthalt: freundliche Klassenräume, eine Student Lounge, ein Studierzimmer, eine kleine Küche zum Aufwärmen verschiedener Speisen, eine Bücherei und einen Multimediaraum mit TV und DVD sowie PCs mit kostenlosem Internetzugang und WIFI sind vorhanden. In den Italienisch-Intensivkursen mit maximal 10 Teilnehmern gehen unsere Sprachlehrer auf eure Bedürfnisse ein und ermöglichen so ein stressfreies Italienisch-Lernen in familiärer Atmosphäre.

Italienisch lernen im weihnachtlichen Rom

Sprachreisen Rom Weihnachten

Entdecke das weihnachtliche Rom bei Italienisch Sprachreisen.

Gemeinsam mit unserem engagierten Sprachcaffe Rom Team erkundet ihr am Nachmittag die Ewige Stadt. Dabei stehen verschiedene Besichtigungen der Hauptsehenswürdigkeiten wie z. B. des Kolosseums oder des Vatikanstaats auf dem Programm. Abends organisieren wir für euch verschiedene Aktivitäten wie Kochen, Bowling oder Kino, an denen ihr freiwillig teilnehmen könnt. Dank der zentralen Lage der Sprachschule in Rom ist eine Italienisch-Sprachreise bestens geeignet, um Rom in der Weihnachtszeit zu erkunden und noch die letzten Weihnachtsgeschenke mit der besonderen italienischen Note zu besorgen.

Italienisch lernen in Rom – Sprachreisen Insider-Tipps

Blogpost 66 von 138 in der Serie Insider-Tipps für Sprachreisen Freunde.

Alle Wege führen nach Rom – und so sollte euch auch euer Weg einmal im Leben in die Ewige Stadt führen. Und warum nicht zum Italienisch-Lernen? Bei einer Italienisch-Sprachreise nach Rom, könnt ihr die einzigartige Stadt zwischen Antike und Moderne auf eigene Faust erkunden und kennenlernen. In dieser Woche halten wir einige Tipps für euch bereit, wie ihr eure Freizeit nach dem Italienisch-Sprachkurs in Rom abwechslungsreich gestalten und außerhalb der Sprachschule die Stadt erkunden könnt.

Italienisch lernen und Picknicken

Das GiNa ist der optimal Anlaufpunkt, um einen sonnigen Tag nach dem Sprachkurs in Rom zu verbringen. Denn in dem kleinen Gourmetbisto inmitten des historischen Zentrums könnt ihr Picknick-Körbe mieten. Diese sind gefüllt mit allem, was den Sprachreisen-Tag versüßt: Paninis, Fruchtsalat, eine Dessert-Variation, heißer italienischer Kaffe und eurem Lieblingswein. Damit ihr nicht mit den Fingern essen müsst, sind außerdem Geschirr und Besteck sowie Gläser und eine Picknickdecke in dem Körbchen. Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf euer Sprachreise-Picknick:

Rome: Picnic [HD]

Fußball bei der Italien-Sprachreise

Insider-Tipps für die Italien-SprachreiseDie Italiener sind mindestens genauso fußballverrückt wie die Deutschen. Und wer diese Leidenschaft teilt, sollte sich bei einer Sprachreise nach Rom ein Fußballspiel von AS oder Lazio nicht entgehen lassen. Einmal in dem Stadion stehen, in dem die Deutschen 1990 den Titel holten und die einzigartige Stadionatmosphäre live erleben. Ein Spielbesuch ist übrigens die einzige Möglichkeit während der Italienisch-Sprachreise das Stadio Olimpico von innen zu sehen. Es werden keine regulären Führungen angeboten. Tickets für ein Spiel von AS oder Lazio könnt ihr ganz einfach im Internet bestellen.

Eine Brunnentour nach dem Sprachkurs

Beim Italienisch-Lernen in Rom gibt es über 1000 verschiedene Brunnen zu entdecken. Jeder ist in seiner Art einzigartig und bietet viele spannende Motive zum Erkunden. Wer nach dem Italienisch-Sprachkurs in der Sprachschule günstig und vor allem ohne Stau durch die Ewige Stadt kommen möchte, kann dies natürlich zu Fuß tun. Eine tolle Alternative stellt allerdings das Bike Sharing dar. Die Fahrräder des atac findet ihr an zahlreichen Bahn- und Metrostationen und nach einer einfachen Anmeldung an einem Service-Point des atac, könnt ihr euch mit dem Fahrrad frei in der Stadt bewegen und den Fontana di Trevi am Piazza di Trevi, den Fontana dei Quattro Fiumi auf der Piazza Navona, den Fontana del Tritone auf der Piazza Barberini, den Schildkrötenbrunnen Fontana delle Tartarughe am Piazza Mattei u.v.m. besichtigen. Unterwegs heißt es bei der Sprachreisen-Radtour Augen auf! Denn, in den Hinterhöfen der kleinen Gassen findet ihr verborgene Eisdielen, in denen ihr euch eine Pause und ein typisch italienisches Gelato gönnen könnt. Im Video erfahrt ihr, wo ihr nach eurem Italienischkurs außerdem hinradeln könnt.

Top 10 Attractions Rome – Italy Travel Guide